Was Ganzheitlich-Integrative-Atemtherapie leisten kann

Durch Anspannung und Verspannungen wird unsere „Alltagsatmung“ häufig eher flach. Wir atmen nicht mehr richtig durch, achten nicht genug auf unser Wohlergehen, lenken uns oft ab und trauen uns meist nicht zu fühlen.

Dadurch fehlt die Verbundenheit zu unserem Innersten, die uns intuitiv wissen lässt, was uns gut tut und was nicht.

Integratives Atmen ist eine sanfte Art, um die Verbindung zu sich selbst wieder herzustellen.

Einfach gesagt, der Atem verbindet den Kopf – wieder – mit dem Bauch.

Durch eine Atemsitzung allein oder in der Gruppe kann vieles erreicht werden. Die möglichen Gewinne reichen von tiefer Entspannung und Zentrierung über das Aufspüren und Auflösen von Blockierungen, über Erfahrungen des sich selbst Findens, bis hin zu Erfahrungen anderer Bewusstseinsstufen, die wir im Alltag nicht wahrnehmen.

Letztendlich geht es darum, dass die Lebensenergie wieder kraftvoll fließen kann. Der Atem hilft uns aufzuspüren, wo bremse ich oder was bremst mich.

Es geht beim Atmen auch darum, den eigenen Energien zu vertrauen und sich wieder mehr von der inneren Stimme leiten zu lassen.